Ausgewählte Referenzen

In rund 40 Jahren haben wir für unsere Kunden hunderte Gärten gestaltet und Schwimmteiche, Biotope, Naturpools und Wasserparks realisiert. Einige stellen wir Ihnen als Referenzprojekte im Detail vor.

Gerne erhalten Interessenten von uns Referenzen, damit Sie sich bei ausgesuchten Kunden vor Ort selbst von der hohen Qualität unserer Gartenkunst überzeugen können.
Rufen Sie uns an! »

 

Das sagen Kunden über uns

Wir wollten keine Überdachung, so ist der Pool auch im Winter ein ansprechender Bestandteil des Gartens. Anfangs waren die Bodendüsen in Betrieb. Wir haben den Pool dann aber zufrieren lassen, so wurde er zum Eislaufplatz. Wir haben ganz klares Eis. Es schaut toll aus, wenn man das blaue Farblicht zuschaltet. Jetzt können wir Eishockey spielen und Eislaufen! Dazu habe ich Ausdehnungspolster besorgt, die randständig unauffällig die Poolwand schützen. Insgesamt großartig! Wir haben im ersten halben Jahr den Pool schon voll ausgekostet! Und wir haben sehr gutes Feedback von Bekannten, Verwandten und Nachbarn erhalten!

Sonnenterrasse mit Blick auf den perfekt eingepassten Naturpool Arzt aus dem Flachgau Begeistert vom Naturpool für alle Jahreszeiten

Trotz der intensiven Nutzung und des heißen Sommers funktioniert der Pool bestens. Das Wasser ist immer glasklar und angenehm auf der Haut. Umwälzung und Durchströmung funktionieren bestens. Gelegentlich läuft der Teichroboter. In der Übergangszeit haben wir den Pool als Tauchbecken nach der Sauna genutzt. Das war eigentlich auch der ausschlaggebende Faktor für den Naturpool, dass wir ihn auch im Winter nutzen können und die störende Poolabdeckung wegfällt.

Sonnenterrasse mit Blick auf den perfekt eingepassten Naturpool Arzt aus dem Flachgau Erfreut über den schönen Familien-Naturpool

Als Umsetzungspartner wollten wir idealerweise jemanden aus Österreich – und fanden ihn in Karl Sailer, der sehr viel Erfahrung mit solchen Projekten und beste Referenzen aus der Hotellerie hat. Die Zusammenarbeit lief auch wirklich gut! Das Team hat bei uns gewohnt während der zweimonatigen Bauphase. Sie waren sehr pflegeleicht, haben sehr sauber gearbeitet, waren super fleißig und alles wurde termingerecht fertig, trotz der Schneemassen zu Beginn. Wir sind sehr zufrieden. Das war das erste Bauprojekt, wo ich sagen kann: das lief reibungslos!

Naturpool Pionier Karl Sailer baut Badesee im Chalet-Resort LaSoa von Lars Becker und Dr. Stephanie Swoboda Lars Becker, Geschäftsführer La Soa Chaletdorf & Eventlodge Zufrieden mit dem reibungslosen Ausbau


Hier finden Sie eine Übersicht öffentlicher Anlagen, die wir realisieren durften:

Als zertifiziertes Mitglied beim Verband Österreichischer Schwimmteich und Naturpoolbau VÖSN lassen wir unsere Schwimmteiche und Naturpools jährlich von einem unabhängigen Institut auf Einhaltung der Qualitätsstandards prüfen.

Zahlreiche Schwimmteiche und Naturpools wurden bereits von den Fachverbänden ausgezeichnet »