Qualität aus Prinzip

Der Name Karl Sailer steht seit 1979 für hochwertige Gartengestaltung. Sein umfassendes Wissen über Pflanzen stellte Firmengründer Karl Sailer sen. bereits bei der Ausbildung zum Landschafts- und Gartenbaumeister und zum Baumschulmeister, die er in Rekordzeit absolvierte, unter Beweis. Seine Gestaltungsfreude, Experimentierfreudigkeit und sein Erfindergeist sind der Grundstein unseres Erfolges. 1982 errichtete er seinen ersten Schwimmteich und avancierte damit zum Pionier im professionellen Schwimmteichbau in Österreich.

Als Gründungsmitglied und langjähriger Vizepräsident des VÖSN (Verband Österreichischer Schwimmteich und Naturpoolbau) und als Gründungsmitglied des IOB (Internationale Organisation für naturnahe Badegewässer) wie auch in der Landesinnung der WKO OÖ hat sich Karl Sailer sen. stets aktiv für Qualitätsstandards im Schwimmteichbau, für die Gartenkultur und das Berufsbild der Gartengestalter eingesetzt und viel erreicht.

Portrait des Firmengründers zum Nachlesen »

Familienbetrieb in 2. Generation

Gartenarchitekt Karl Sailer und Österreichs Naturpool Pionier

Sohn Karl führt diese Tradition wie auch das Engagement in den Fachverbänden fort. Seit 2013 leitet er das Familienunternehmen, nachdem er 20 Jahre als Betriebsleiter tätig war. Insgesamt hat er hunderte einzigartige Lösungen für Privatkunden, Architekten und Hoteliers realisiert, ebenso wie Wasserparks und Vorzeigeprojekte im Rahmen der OÖ Landesgartenschauen. Als Mitglied der ELCA (European Landscape Contractors Association) setzt er sich für die Einführung nachhaltiger Trends im Garten- und Landschaftsbau auf internationaler Ebene ein. Er steht Ihnen mit seinem eingespielten Team aus Professionisten im gesamten Projektverlauf zur Seite.

Portrait des Geschäftsführers zum Nachlesen »

Zertifizierte Qualität

Da Qualität für uns an erster Stelle steht, setzen wir auf umfassende Ausbildung unserer Mitarbeiter sowie auf regelmäßige Schulungen unseres Teams. Darüber hinaus lassen wir unsere Schwimmteich- und Naturpoolanlagen jedes Jahr durch ein unabhängiges Prüfinstitut auf Einhaltung der vorgeschriebenen Qualitätsstandards kontrollieren.

Karl Sailer trägt das Gütesiegel für hochwertigen Naturpoolbau vom Fachverband VÖSN

Bei der Materialauswahl wird besonders streng auf die Einhaltung des erlaubten Phosphatgehalts geachtet. Wir führen laufend wissenschaftliche Untersuchungen durch und verbauen nur geprüfte Materialien. Daher tragen wir das höchste Gütesiegel des VÖSN und dürfen uns immer wieder über die Bestätigung für ein weiteres Jahr freuen. Unsere Beurteilungen waren immer positiv, bislang hatte keine einzige Anlage je einen relevanten Mangel zu verzeichnen!

Darüber hinaus erzielen wir mit unserer Leistung auch regelmäßig Auszeichnungen der Fachverbände »