Wohlfühloase am Airfield Spitzerberg

Großzügiger Naturpool bereichert das Airfield Spitzerberg
Sonnenterrassen am Naturpool für die Gäste am Airfield in NÖ

Das Flugsportzentrum Spitzerberg, auch Airfield Spitzerberg genannt, liegt am östlichen Rand von Niederösterreich an der Grenze zur Slowakei und ist eines der ältesten Flugsportzentren Österreichs. Seinen Namen verdankt es dem neben dem Flugfeld gelegenen Spitzerberg, einer 302 Meter hohen Erhebung, die als Teil der Hundsheimer Berge zu den Ausläufern der kleinen Karpaten zählt. Auf dem Gelände befinden sich das Hotel Spitzerberg, das Restaurant Icarus und die große Sonnenterrasse, die direkt an das Flugfeld grenzt. Seminare und Tagungen werden hier besonders gerne abgehalten und für die Pausen ist man bemüht, den Gästen ein möglichst ästhetisches und angenehmes Umfeld zu bieten. Neben 2 Tennisplätzen findet sich seit Kurzem eine eindrucksvolle Wohlfühloase, die von Karl Sailer und seinem Team verwirklicht wurde.

Besonderes Flair

Geschickt wurde der Naturpool in den Park integriert
Airfield Park durch großzügigen Naturpool bereichert

Gartenexperte Karl Sailer begeistert seine Kunden von Wien bis Kitzbühel mit anspruchsvollen Gartengestaltungen und perfekt in die Landschaft integrierten Naturpools. Beim Airfield Spitzerberg findet sich nun ein weiteres gelungenes Projekt, das nach 8 Wochen Bauzeit fertiggestellt werden konnte. Der blitzblaue Naturpool und das saftige Grün der Parklandschaft verleihen dem Erholungsbereich neben dem Hotel nun ein ganz besonderes Flair.

Die Rückmeldungen zur Parkanlage inklusive großem Naturpool waren sehr positiv und es ist uns auch gelungen, mit LED-Lichtern in den Abend- und Nachtstunden für eine ganz spezielle Stimmung zu sorgen!

Karl Sailer Gartenarchitekt und Österreich Pionier im Naturpool Karl Sailer Zufrieden mit seiner Umsetzung am Airfield Spitzerberg

Zahlreiche Projekte

Der Naturpool liegt direkt neben dem Tennisplatz
Lange Bahn zum Schwimmen im Naturpool

Egal ob Hotels, Restaurants, Landwirte oder Privatpersonen, immer mehr Menschen schätzen es mittlerweile, den Urlaub vor der eigenen Haustür zu verbringen. Karl Sailer und sein Team blicken in volle Auftragsbücher und sind dabei für jeden einzelnen Kunden bemüht, das Optimum herauszuholen.

Die Karl Sailer GmbH & CO KG ist seit über vier Jahrzehnten ein verlässlicher und kompetenter Meisterbetrieb für Landschaftsbau, Gartenarchitektur, Schwimmteich- und Naturpoolbau. Zahlreiche Projekte in Österreich, aber auch jenseits der Landesgrenzen, setzen Maßstäbe in puncto Qualität und realisieren Gartenträume.

Quelle: ECHO 05/2022 Text & Fotos: Christian Granbacher

Zurück