Pfeil zurück

 

 

 

 

2017-09-05

Ge­ne­ra­tio­nen­spiel­platz als Ort der Be­geg­nung

Ein Ge­ne­ra­tio­nen­spiel­platz stand in der Ti­ro­ler Ge­mein­de Müns­ter ganz oben auf der Wun­sch­lis­te – als Er­geb­nis ei­nes Dor­f­ent­wick­lung­s­pro­zes­ses. Mit­te 2017 wur­de er fei­er­lich er­öff­net und hat sich be­reits bes­tens be­währt. Nicht zu­letzt, weil er von Fach­leu­ten rea­li­siert wur­de, dar­un­ter Gar­ten­bau­ex­per­te Karl Sai­ler, der den Was­ser­spiel­be­reich...

2017-06-21

Som­mer­fri­sche in 900 Me­tern See­höhe

Im Her­zen des Salz­bur­ger Pinz­gaus ist Vieh­ho­fen ein be­lieb­tes Ak­tiv- und Er­ho­lungs­ge­biet für je­de Jah­res­zeit. Die un­be­rühr­te Land­schaft ist auch ein at­trak­ti­ver Le­bens- und Wohn­raum. Ei­ne Fa­mi­lie mit vier Kin­dern hat ihr Do­mi­zil 2016 um ei­ne At­trak­ti­on rei­cher ge­macht und ei­nen Na­tur­pool bau­en las­sen.

2017-06-08

Traum­be­ruf: Land­schafts­gärt­ne­rin

Sie ist 32 und Lehr­ling: Me­la­nie aus dem Salz­bur­ger Flach­gau hat sich nach 15 Jah­ren Büroar­beit für ei­nen Lehr­be­ruf ent­schie­den. An die­sem schätzt sie vor al­lem die viel­fäl­ti­gen An­for­de­run­gen und dass sie drau­ßen in der Na­tur ar­bei­ten kann.

2017-02-23

Feu­er­s­tel­le als Treff­punkt und Kraft­platz

Mo­der­ne Gar­ten­ge­stal­tung zeich­net sich durch kla­re Struk­tu­ren und For­men­sp­ra­che aus. Ein­zel­ne Ele­men­te – wie sorg­fäl­tig ge­wähl­te Pflan­zen, kon­tra­st­rei­che Ma­te­ria­li­en und De­ko-Ob­jek­te – set­zen Ak­zen­te und be­to­nen die In­di­vi­dua­li­tät. Die Kunst be­steht da­rin, die­se Fak­to­ren zu ei­nem at­mo­sphärisch stim­mi­gen, pf­le­ge­leich­ten Ge­samt­kon­zept zu ve­r­ei­nen.

2017-02-20

Na­tur­pool: mo­dern, ch­lor­f­rei, mit Well­nes­scha­rak­ter

Na­tur­pools lie­gen im Trend. Sie bie­ten kri­s­tall­kla­res Was­ser und Ba­de­spaß oh­ne Che­mie mit we­nig Auf­wand. Und da­zu An­nehm­lich­kei­ten aus dem Well­ness­be­reich. Die An­sprüche an mo­der­ne Na­tur­pools wach­sen, bei der An­schaf­fung will vie­les be­dacht sein. 2015 stand ei­ne Fa­mi­lie aus dem Salz­bur­ger Flach­gau vor die­ser Ent­schei­dung. Das Er­geb­nis wur­de vom...

2017-01-30

Preis­­ge­krön­­te Schwim­m­­tei­che und Na­­tur­­pools

Karl Sai­­ler in Pön­dorf bei Straßwal­chen ist ein Meis­­ter­be­­trieb in der Gar­­ten­­ge­­stal­­tung und Ös­t­er­­reichs er­s­­ter pro­­­fes­­si­o­­nel­­ler Schwim­m­­teich- und Na­­tur­­pool­­bau­er. Seit Jahr­zehn­­ten setzt das Tra­­di­­ti­on­s­un­­ter­­neh­­men an der Gren­ze zwi­­schen Ober­ös­t­er­­reich und Sal­z­burg Ma­ß­s­tä­­be für Qua­­li­tät und trägt das höchs­­te...

2016-12-05

Al­m­­see er­­strahlt nach Sa­­nie­rung

Er­win Ber­g­ham­­mer ist be­­kannt als Vi­­si­o­­när. So ver­­wun­­dert es kaum, dass der Grün­­der von Team7 be­­reits vor über 20 Jah­­ren ei­­nen Schwim­m­­teich er­rich­­ten ließ. Doch der großz­­ü­g­i­­ge Ba­­de­­see wur­­de tr­­üb. Nun wur­­de Karl Sai­­ler, der Pi­o­­nier im Na­­tur­­pool­­bau, zur Sa­­nie­rung ge­holt.