Karl Sailer

Ihr Gartengestalter seit über 35 Jahren!

Die Karl Sai­ler GmbH & Co KG ist Ihr ver­läss­li­cher und kom­pe­ten­ter Meis­ter­be­trieb für Land­schafts­bau, Gar­ten­ar­chi­tek­tur & Na­tur­pool­bau aus Ober­ös­t­er­reich / Salz­burg. 

Der Na­me Karl Sai­ler steht seit 1979 für hoch­wer­ti­ge Gar­ten­ge­stal­tung. Das um­fas­sen­de Wis­sen über Pflan­zen stell­te Fir­men­grün­der Karl Sai­ler sen. be­reits bei sei­ner Aus­bil­dung zum Land­schafts- und Gar­ten­bau­meis­ter und zum Baum­schul­meis­ter un­ter Be­weis, die er in Re­kord­zeit ab­sol­vier­te. Sei­ne Ge­stal­tungs­f­reu­de, Ex­pe­ri­men­tier­f­reu­dig­keit und sein Er­fin­der­geist sind der Grund­stein un­se­res Er­fol­ges.

1982 er­rich­te­te Karl Sai­ler sen. den ers­ten Schwimm­teich und avan­cier­te bald dar­auf zum ers­ten pro­fes­sio­nel­len Schwimm­teich­bau­er Ös­t­er­reichs. Seit­her hat er hun­der­te ein­zi­g­ar­ti­ge Lö­sun­gen für Pri­vat­kun­den, Ar­chi­tek­ten und Ho­te­liers so­wie zahl­rei­che Was­ser­parks und Vor­zei­ge­pro­jek­te im Rah­men der OÖ Lan­des­gar­ten­schau­en rea­li­siert.

Als Grün­dungs­mit­g­lied und lang­jäh­ri­ger Vi­ze­prä­si­dent des VÖSN (Ver­band Ös­t­er­rei­chi­scher Schwimm­teich- und Na­tur­pool­bau) und als Grün­dungs­mit­g­lied des IOB (In­ter­na­tio­na­le Or­ga­ni­sa­ti­on für na­tur­na­he Ba­de­ge­wäs­ser) wie auch in der Lan­de­s­in­nung der WKO OÖ hat sich Karl Sai­ler sen. stets ak­tiv für die Gar­ten­kul­tur und das Be­rufs­bild der Gar­ten­ge­stal­ter ein­ge­setzt und viel er­reicht.

Seit 2013 lei­tet Sohn Karl Sai­ler das Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men, nach­dem er 20 Jah­re als Be­triebs­lei­ter tä­tig war. Er steht Ih­nen mit sei­nem Ex­per­ten­team im ge­sam­ten Pro­jekt­ver­lauf als Be­ra­ter zur Sei­te.

Wir er­we­cken Ih­re Gar­ten­träu­me zum Le­ben!